Herzlich Willkommen in unserem Haus

Konzerte, Lesungen, Kino, Theater, Kabarett, Seminare, Meetings, Kongresse, Open-Air-Veranstaltungen - das Kulturhaus bietet mit seinen vielfältigen Möglichkeiten für jeden etwas.

23.10.19 09:30 Uhr - "Zwerg Nase" | Puppentheater

                                      ZWERG NASE                      

Ein Bühnenstück mit Puppen, Objekten und Schauspiel für Kinder von 4 bis 10 Jahre und Familien. Frei nach dem berühmten Märchen von Wilhelm Hauff

Gottfried Gar heißt der neue Spitzenkoch in Leipzig! Er stammt aus einer Kochdynastie und wird vor den Augen des Publikums ein  schmackhaftes westsächsisches Ratatouille nach Leipziger Hausfrauenart zubereiten. Doch irgendwie will das Gericht nicht ganz gelingen. Etwas fehlt, ein ganz bestimmtes Kräutlein.......Johann Raphael Boehncke erzählt das Märchen von Zwerg Nase als Koch am Herd in einer fulminanten Mischung aus Schauspiel, Puppenund Objekttheater.Am Ende der außergewöhnlichen Kochshow ist das "Ratatouille" angerichtet bon appetit!Johann Raphael Boehncke ist studierter Puppenspieler (Studium für Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin)Bisherige Engagements:  u.a. Theater an der Parkaue Berlin, Residenztheater München, Puppentheater Magdeburg, Puppentheater Wismar, tjg Dresden.

Von 2010 bis 2013 war er festes Ensemble Mitglied am Figurentheater Chemnitz. Hier feierte diese moderne Märchenadaption von Zwerg Nase Premiere!Seit Herbst 2014 ist Johann Raphael Boehncke als freischaffender Künstler in Leipzig tätig.

 

 

                                    Spieldauer: 55 Minuten

                                    Puppen und Ausstattung: Johann Raphael Boehncke

                                    Spiel: Johann Raphael Boehncke

                                    Regie: Manfred Blank

 

Eintritt: 4,00 €

 Tickets kaufen  Tickets kaufen  zurück zur Übersicht  zurück zur Übersicht